News

02166 / 628770

Search our Site

Am 19.06.2018 machte sich das gesamte Kollegium auf nach Aachen. Dort angekommen, führten die 'Öcher' Frau Kollenbrandt-Renzel und Herr Kreitz die KollegInnen mit vielen historischen Informationen durch die Altstadt inklusive Besichtigung des Doms mit dem Schrein Kaiser Karls des Großen. Zeitgleich wurde für einen anderen Teil des Kollegiums die Printenbäckerei Klein in der Franzstraße besichtigt. Es wurden allerlei Details zu dem Aachener Gebäck gekonnt und interessant vom Juniorchef verraten. Eine Verkostung am Ende der Führung durfte natürlich auch nicht fehlen! Im Restaurant 'Magellan' fand der Ausflug einen würdigen Abschluss.

Ingo Högel

Am vergangenen Freitag wurden einige Schülerinnen und Schüler der SV zu einer ganz besonderen Location eingeladen. In den Räumlichkeiten des Borussia Parks nahmen Vertreterinnen und Vertreter der SV an einem Workshop zum Thema „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ teil. Organisiert wurde das Ganze in einer gemeinsamen Kooperation zwischen dem Bildungspark MG und der Arbeitsstelle für interkulturelle Bildung und Integration der Stadt Mönchengladbach (kurz: ABI).

Feier mit uns! Vier met ons mee! Bei herrlichem Sonnenschein feierte am 09. Juni 2018 die Euregio Rhein-Maas-Nord ihr 40-jähriges Bestehen mit einem „Euregionalen Tag“.  Der Konrad-Zuse-Rind in Mönchengladbach wurde zu einem „Europa im Kleinen“ und bewies, dass der Niederrhein und die Provinz Limburg in 40 Jahren Zusammenarbeit eng zusammengewachsen sind. Im Rahmen dieser Feier begeisterte die Modeschule Mönchengladbach mit zwei Modenschauen das Publikum.