Ein herzliches Willkommen im Maria-Lenssen-Berufskolleg!

Das Kerngeschäft von Schule ist guter Unterricht! Eine gute Schule versteht sich aber auch als wertvoller Lebens-, Arbeits- und Erfahrungsraum, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in lebendiger Atmosphäre z. B. ihre Projekte, Unterrichtsgänge, Wettbewerbe, Arbeitsergebnisse planen, umsetzen und innerhalb und außerhalb der Schule der Öffentlichkeit vorstellen. Nachfolgend stellen wir unsere Räumlichkeiten und einige unserer Aktivitäten vor, die wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind.


 

Ehemalige FOS-Schülerin Mascha Hermanns auf WDR2

Die ehemalige Schülerin der Fachoberschule Mascha Hermanns nimmt mit ihrer Eigenkomposition 'Groß' an dem Musikerwettbewerb des WDR2 teil. Der Radiosender stellt wöchentlich Musiker aus Nordrhein-Westfalen vor und kürt einen Wochengewinner. Der Song 'Groß' ist am 6. Dezember bei WDR2 POP! zu hören - im Anschluss kann man für Mascha abstimmen. Die Wegbergerin war bereits bei unserer großen MLB-Modenschau in der Kaiser-Friedrich-Halle MG aufgetreten und hatte dort die Besucher mit ihrer Stimme und Gitarre begeistert. Wir drücken Mascha die Daumen! Hier geht es zum WDR2-Voting 'Anhören und abstimmen' und zum Extra-Tipp-Online-Artikel vom 01.12.2017: 'Mascha kommt "Groß" raus'

Ingo Högel 

google-maps

Anfahrt

Sie werden uns gut finden

>> zur Anfahrt