Ein herzliches Willkommen im Maria-Lenssen-Berufskolleg!

Das Kerngeschäft von Schule ist guter Unterricht! Eine gute Schule versteht sich aber auch als wertvoller Lebens-, Arbeits- und Erfahrungsraum, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in lebendiger Atmosphäre z. B. ihre Projekte, Unterrichtsgänge, Wettbewerbe, Arbeitsergebnisse planen, umsetzen und innerhalb und außerhalb der Schule der Öffentlichkeit vorstellen. Nachfolgend stellen wir unsere Räumlichkeiten und einige unserer Aktivitäten vor, die wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind.


 

FOS-Unterstufe gestaltet den Weltaidstag 2017 in der Citykirche MG mit!

WAT2017Am 01.12.2017 wurde der Weltaidstag (WAT) bei einer Veranstaltung in der Citykirche am Alten Markt begangen. Nach einer Begrüßung der Verantwortlichen, in der 'Meilensteine' zu 30 Jahren Aidshilfe Mönchengladbach bilanziert wurden, machten sich die Besucher auf zu einem sehr emotional geführten Stationenweg im Kirchenraum. Die letzte Station wurde von allen Fachoberschul-Unterstufenklassen gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler bildeten ein großes 'Menschenlabyrinth' mit Dingen, wofür man im Leben dankbar sein kann. Es folgten Grußworte der Sozialdezernentin Dörte Schall und des HIV-Schwerpunktarztes Horst Carls. Begleitet wurde die FOS-Unterstufe von den Klassenlehrern Frau Weuthen und Herr Högel sowie unseren beiden Schulsozialarbeitern Frau Lowis und Herr Bandilla.

Ingo Högel

google-maps

Anfahrt

Sie werden uns gut finden

>> zur Anfahrt