Ein herzliches Willkommen im Maria-Lenssen-Berufskolleg!

Das Kerngeschäft von Schule ist guter Unterricht! Eine gute Schule versteht sich aber auch als wertvoller Lebens-, Arbeits- und Erfahrungsraum, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in lebendiger Atmosphäre z. B. ihre Projekte, Unterrichtsgänge, Wettbewerbe, Arbeitsergebnisse planen, umsetzen und innerhalb und außerhalb der Schule der Öffentlichkeit vorstellen. Nachfolgend stellen wir unsere Räumlichkeiten und einige unserer Aktivitäten vor, die wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind.


 

Erinnern für die Zukunft!

Reichpogromnacht 2017Am Donnerstag, 09.11.2017, wurde am Mahnmal an der Werner-Gilles-Straße an die Zerstörung der Rheydter Synagoge im Jahre 1938 erinnert. Da sich dieses Mahnmal ganz in der Nähe unserer Schule befindet, wohnten der Veranstaltung auch SchülerInnen und LehrerInnen unseres Berufskollegs bei. Vor 79 Jahren gingen in ganz Deutschland Synagogen in Flammen auf oder wurden mutwillig zerstört. Es folgte der Massenmord an den jüdischen MitbürgerInnen. Nie wieder darf sich so etwas wiederholen ... Nie wieder !!!

Ingo Högel

google-maps

Anfahrt

Sie werden uns gut finden

>> zur Anfahrt