Ein herzliches Willkommen im Maria-Lenssen-Berufskolleg!

Das Kerngeschäft von Schule ist guter Unterricht! Eine gute Schule versteht sich aber auch als wertvoller Lebens-, Arbeits- und Erfahrungsraum, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in lebendiger Atmosphäre z. B. ihre Projekte, Unterrichtsgänge, Wettbewerbe, Arbeitsergebnisse planen, umsetzen und innerhalb und außerhalb der Schule der Öffentlichkeit vorstellen. Nachfolgend stellen wir unsere Räumlichkeiten und einige unserer Aktivitäten vor, die wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind.


 

Schüler coachen Schüler im Bereich Bekleidung

SchülercoachingZum Abschluss der "Projektwoche-Bewerbungstraining"  gab es für die Schüler der Mittelstufe aus dem Fachbereich Bekleidung noch ein besonderes Veranstaltungs-Highlight: Jeder Oberstufenschüler stellte seine  Praktikumsstelle und seine Tätigkeit dort in einer PowerPoint-Präsentation vor. Nicht wenige der Zuhörer zeigten sich überrascht, wie groß das Einsatzgebiet ihrer Ausbildung am MLB tatsächlich sein kann. Von experimenteller Mode über eine Hutmacherei bis hin zur Fertigung von Flugzeugsitzen war alles dabei. Es wurden Showrooms bekannter Marken betreut und Beiträge für Websites erstellt, Shootings für Online- Kataloge durchgeführt und auf Messeständen gearbeitet, es wurde gemessen, geschnitten und genäht." Endlich konnten wir mal zeigen was wir so alles drauf haben", war der übereinstimmende Tenor der Oberstufe. Die Mittelstufe der bekleidungstechnischen Assistenten hat es gefreut, einen Überblick zu bekommen, was so alles möglich ist, und gleichzeitig fit gemacht zu werden für die eigene Praktikums-Stellensuche; von Schülern für Schüler.

Theo Vallée

google-maps

Anfahrt

Sie werden uns gut finden

>> zur Anfahrt