Ein herzliches Willkommen im Maria-Lenssen-Berufskolleg!

Das Kerngeschäft von Schule ist guter Unterricht! Eine gute Schule versteht sich aber auch als wertvoller Lebens-, Arbeits- und Erfahrungsraum, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in lebendiger Atmosphäre z. B. ihre Projekte, Unterrichtsgänge, Wettbewerbe, Arbeitsergebnisse planen, umsetzen und innerhalb und außerhalb der Schule der Öffentlichkeit vorstellen. Nachfolgend stellen wir unsere Räumlichkeiten und einige unserer Aktivitäten vor, die wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind.


 

Abteilung Bekleidung kooperiert mit van Laack in Tunesien

Besichtigung van_LaackAm 05. Oktober 2017 besichtigte Herr Ghazi El Biche, der als Chief Executive Officer mehrere Betriebe von van Laack in Tunesien leitet, das Maria-Lenssen-Berufskolleg. Er zeigte sich begeistert von der hervorragenden Ausstattung der Schule im Bereich der Bekleidung. Dem Besuch war eine Studienreise der Fachschule Bekleidungstechnik Ende September vorausgegangen. Dabei hatten die Studierenden die Gelegenheit, die von Herrn El Biche geführten Betriebe „Siditex“ und „Bisertex“ zu besichtigen. Besonders beeindruckt waren die Studierenden von der modernen und innovativen Unternehmensführung. Zukünftig ist eine enge Kooperation des Maria-Lenssen-Berufskollegs mit den Betrieben in Tunesien geplant. So sollen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, dort ihr Betriebspraktikum zu absolvieren. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Christiane Postler

google-maps

Anfahrt

Sie werden uns gut finden

>> zur Anfahrt