Ein herzliches Willkommen im Maria-Lenssen-Berufskolleg!

Das Kerngeschäft von Schule ist guter Unterricht! Eine gute Schule versteht sich aber auch als wertvoller Lebens-, Arbeits- und Erfahrungsraum, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in lebendiger Atmosphäre z. B. ihre Projekte, Unterrichtsgänge, Wettbewerbe, Arbeitsergebnisse planen, umsetzen und innerhalb und außerhalb der Schule der Öffentlichkeit vorstellen. Nachfolgend stellen wir unsere Räumlichkeiten und einige unserer Aktivitäten vor, die wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind.


 

Studienfahrt des Bildungsgangs Kosmetik nach London

Kosmetik London53 Schülerinnen aus der HBF-KM und HBF-KO und drei begleitende Lehrerinnen (Frau Düren, Frau Dr. Horbach und Frau Wehnen) erkundeten eine Woche die Metropole London. Die Sehenswürdigkeiten der Weltstadt wurden besichtigt, das National History Museum besucht und auch das Shoppen kam nicht zu kurz. Der Besuch eines Musicals war ein beeindruckendes Erlebnis.

Ursula Düren

google-maps

Anfahrt

Sie werden uns gut finden

>> zur Anfahrt