Ein herzliches Willkommen im Maria-Lenssen-Berufskolleg!

Das Kerngeschäft von Schule ist guter Unterricht! Eine gute Schule versteht sich aber auch als wertvoller Lebens-, Arbeits- und Erfahrungsraum, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in lebendiger Atmosphäre z. B. ihre Projekte, Unterrichtsgänge, Wettbewerbe, Arbeitsergebnisse planen, umsetzen und innerhalb und außerhalb der Schule der Öffentlichkeit vorstellen. Nachfolgend stellen wir unsere Räumlichkeiten und einige unserer Aktivitäten vor, die wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind.


 

Juniorwahlen 2017 an unserem Berufskolleg!

JuniorwahlenAm Donnerstag, den 21. September 2017 stand für Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen BF-S, FOS und F-S ihr erster Urnengang in ihrem noch jungen Wahlleben an. Die Politiklehrerinnen Martina Lange und Barbara Neukirch sowie Politikreferendar Erol Tekin organisierten die Juniorwahlen 2017 an unserem BK im Berufsorientierungsbüro. Wahlhelfer waren Larissa aus der FOS-O2 und Sabri aus der BF-SO. Danke dafür! Wir sind gespannt, wie mit den Wahlzetteln - exemplarisch für die Stadt Mönchengladbach - verantwortungsbewusst abgestimmt wurde. Das bundesweite Ergebnis ist für den 'richtigen' Wahltag, Sonntag, 24. September, angekündigt. Für alle Volljährigen gilt dann natürlich: Jede Stimme zählt!

Ingo Högel   

google-maps

Anfahrt

Sie werden uns gut finden

>> zur Anfahrt