Ein herzliches Willkommen im Maria-Lenssen-Berufskolleg!

Das Kerngeschäft von Schule ist guter Unterricht! Eine gute Schule versteht sich aber auch als wertvoller Lebens-, Arbeits- und Erfahrungsraum, in dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in lebendiger Atmosphäre z. B. ihre Projekte, Unterrichtsgänge, Wettbewerbe, Arbeitsergebnisse planen, umsetzen und innerhalb und außerhalb der Schule der Öffentlichkeit vorstellen. Nachfolgend stellen wir unsere Räumlichkeiten und einige unserer Aktivitäten vor, die wichtiger Bestandteil unseres Schullebens sind.


 

Friseur-Unterstufe auf dem Weg zu gesunden Händen

Friseure -_HaendeRichtiger Umgang mit den Kundinnen und Kunden, Kommunikation mit dem Ausbilder, Shampoonieren und Hautschutz waren am 18. September 2017 die zentralen Themen des Seminars 'Fit for Job' im BGWStudio78 in Bochum. Gerade zu Beginn der Ausbildung wird die Hautpflege als Prävention häufig unterschätzt. Dass selbst Wasser die Friseurhände dauerhaft schädigen kann, wurde eindrucksvoll demonstriert. Deshalb ist für die neue Friseur-Unterstufe nach diesem höchst informativen Klassenausflug eins ganz klar: Wer seinen Beruf liebt, trägt Handschuh!

Tanja Teßmer

google-maps

Anfahrt

Sie werden uns gut finden

>> zur Anfahrt